Über uns

Unternehmensentwicklung

Klingele Embalajes Canarias, S.A., ehemals Papalera de Canarais, wurde 1953 von kanarischen Investoren zunächst als Papierfabrik auf Altpapierbasis gegründet. Mitte der 60ger Jahre kam die Produktion von Wellpappe hinzu. Die ersten Abnehmer waren die Landwirtschaft, die für den Export der Bananen und Tomaten stabile Verpackungen benötigten. Später kamen der Fischmarkt und die örtlichen Produktionsbetriebe als Abnehmer hinzu. Heute werden Wellpappebogen und Verpackungen aus Wellpappe auf modernsten Anlagen produziert.


Martín Tabares de Nava Durban
Geschäftsführer 

Klingele Embalajes Canarias, S.A.
Wellpappenwerk Kanaren
C/Anatolio de Fuentes García, 1
Polígono Industrial Costa Sur
38009 Santa Cruz de Tenerife
Kanarische Inseln - Spanien
Tel.: +34 922 220 140
Fax: +34 922 213 315
E-Mail: secretaria@klingele.com

Anfahrt: Google Maps


Die Verbindung zum deutschen Unternehmen Klingele Papierwerke entstand in den sechziger Jahren. Die Zusammenarbeit und das Know-how der Klingele Papierwerke erleichterten dem Standort den Einstieg in den Wellpappenbereich. Das Unternehmen nimmt so an den technischen Neuerungen der Klingele Gruppe teil, was sich sowohl auf die Fertigung, das eigene Personal und die Kundenbetreuung auswirkt.



1965 wurde die Klingele Gruppe Hauptaktionär der Klingele Embalajes Canarias, S.A., ehemals Papelera de Canarias, S.A. und firmiert seit 2016 unter Klingele Embalajes Canarias, S.A., um noch stärker von den Synergien der Klingele Gruppe zu profitieren.

Klingele Embalajes liegt in der Nähe des Hafens, was sehr günstig für die Logistik der Rohstoffe und die Verschiffung der Fertigprodukte ist.


Management




Martín Tabares de Nava Durban

Directeur

secretaria@klingele.com
Tél.: +34 922 209 027
Fax: +34 922 213 315 




José Hermoso Varela

Directeur des ventes

jose.hermoso@klingele.com
Tel.: +34 922 209026
Fax: +34 922 213315
Mobil: +34 674 194 121




Guillermo Rodríguez Boue

Export manager

guillermo.boue@klingele.com
Tel.: +34 922 209 402
Fax: +34 922 213 315
Mobil: +34 678 662 810


Unsere Produktion

Die fortschreitende Veränderung unserer Abnehmermärkte verlangt laufende Investitionen in unseren Maschinenpark. Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden befriedigen. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht uns die Herstellung von Verpackungen mit speziellen, auf die Anforderung unserer Kunden zugeschnittenen Eigenschaften.

Wir produzieren Wellpappe mit dem Wellenprofil B, C und BC. Wir haben Druckmaschinen mit 4 Farben Flexodruck. Wir verfügen über Rotations- und Flachbettstanzen, mit denen wir vor allem den lokalen Landwirtschaftsektor für Bananen und Tomaten beliefern.
Gleichzeitig decken wir auch den industriellen Bedarf. Der Case-Maker ist überwiegend auf diese Industrieprodukte ausgerichtet. Wir produzieren auch Bogen zum Verkauf an eigene und fremde Weiterverarbeiter, Rollenwellpappe und  Verpackungen in großen Formaten “big-box”. (1 oder 2 Verpackungen je Europalette).