Jetzt zum Newsletter "Packendes" anmelden!

Datenverarbeitung
Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten für Werbezwecke verarbeitet werden und eine werbliche Ansprache per E-Mail erfolgt. Die erteilte Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in jeder angemessenen Form widerrufen.

Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfelder
Diese Angaben sind zur Anmeldung zum Newsletter "Packendes" notwendig.

News-Archief

Klingele Papierfabrik: Produktionsstopp im März

Remshalden / Weener, 04. Februar 2019 - Die Klingele Gruppe, einer der führenden unabhängigen Hersteller von Wellpappenrohpapieren und Verpackungen aus Wellpappe, kündigt für seine Papierfabrik in Weener ab dem 10. März 2019 einen Produktionsstopp an. Grund hierfür sind Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen am Standort; zudem findet in diesem Zeitraum die jährliche Revision des unternehmenseigenen Kraftwerks in Weener statt. Parallel wird die automatische Rollentransportanlage sowie das Kranlager gewartet, wodurch die Auslieferung der Papiere in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt möglich ist. Im Laufe der KW 12/2019 soll die Papiermaschine ihren Betrieb wiederaufnehmen.

Klingele hat sich an seinem Standort Weener auf die Herstellung mittelschwerer Wellpappenrohpapiere aus Altpapier mit Flächengewichten von 120 bis 180 g/m2 spezialisiert und in den vergangenen Jahren auch in neue Märkte in Übersee expandiert. Am Standort Weener investiert das Unternehmen kontinuierlich in effiziente und ressourcenschonende Produktionsabläufe sowie in eine nachhaltige Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Quellen. Auf dieser Grundlage liefert Klingele an seine weltweiten Kunden qualitativ hochwertige und umweltfreundliche Wellpappenrohpapiere mit besten Laufeigenschaften, die sich sehr gut bedrucken und weiterverarbeiten lassen. Zielsetzung der für März geplanten Maßnahmen in der Papierfabrik ist es nun, Laufgeschwindigkeit und Stabilität in der Papierproduktion weiter zu optimieren und damit die Qualität noch weiter zu verbessern.  

 

Kontakte für weitere Informationen:
Klingele
Sylvia Huber
Public Relations
E: sylvia.huber@klingele.com
T: + 49 7151 701 278